expatpartners 00

Senior Managerin Expat Health,
Spezialistin für internationale
Krankenversicherungslösungen


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benita Jönsson ist seit dem 13. Oktober 2014 bei expatpartners ag als Senior Managerin Expat Health tätig. Nach der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau arbeitete sie mehrere Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Elektrofachgeschäft in Esslingen (Deutschland). Nach ihrer Heirat stieg sie in den Familienbetrieb ihres Mannes ein und war im Management der Speditions-Firma tätig. Im Jahr 2003 zog Benita nach Schottland, wo sie als Kundenbetreuerin für IBM und später für Lenovo tätig war. Die letzten acht Jahre war Benita bei Cigna Global Health Benefits angestellt. Als Account Executive hat sie Cigna-Kunden in allen deutschsprachigen Ländern, wobei die Mehrheit der Kunden Schweizer Firmen waren, betreut und in dieser Funktion hat sie massgeblich dazu beigetragen, dass Cigna in der Schweiz über die letzten Jahre stark gewachsen ist. Benita war zudem auch mitverantwortlich für die Einführung und Umsetzung der "Cigna Swiss Compliant Solution" mit Sympany und hat dadurch gute Kenntnisse im Bereich der KVG-Koordination erlangt.

Benita Jönsson spricht fliessend Deutsch und Englisch.