expatpartners 00

Managing Partner,
Spezialist für internationale Versicherungslösungen und
International Employee Benefits

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Bühler (lic. iur., eidg. dipl. Finanzplanungsexperte) startete nach erfolgreichem Abschluss des Jura-Studiums an der Universität Zürich seine Berufskarriere als Firmenberater im Pensionskassen- und Personenversicherungsbereich bei der Generali Schweiz. Im Jahr 2000 wechselte er zur International Division der Swiss Life, einem der führenden Employee-Benefits-Netzwerke. Als Employee-Benefit-Spezialist hat er multinationale Unternehmen in den Benelux-Ländern, in Frankreich und in der Schweiz beraten. Danach war er als Sales Manager für den renommierten amerikanischen Expat-Krankenversicherer Cigna International tätig. In dieser Funktion hat er massgeblich zum Aufbau der Schweizer Niederlassung von Cigna beigetragen. Zudem war er auch für die Marktentwicklung und für die Verkaufsaktivitäten von Cigna in Frankreich verantwortlich. Seit 2007 ist er als selbständiger Employee Benefit Consultant und internationaler Versicherungsbroker tätig; zuerst unter dem Dach von Swiss Insurance Partners und seit 2008 in der eigenen Firma expatpartners.

Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Finanzplanungs-Experten mit eidgenössischem Diplom. Weiter tritt er auch als Referent an Seminaren auf und ist Autor diverser Artikel zu den Themen Kranken-, Renten- und Lebensversicherungen.

Martin Bühler spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.